+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++      
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++      
Link verschicken   Drucken
 

Pflegeleitbild des SCA-Seniorenheim

Pflege beginnt mit einem Lächeln

Betreuung und Pflege heißt für uns, alten und hilfsbedürftigen Menschen im letzten Abschnitt ihres Lebens hilfreich zur Seite zu stehen.Es ist uns nicht möglich, ein „ Zuhause“ zu ersetzen, aber wir möchten eine familiäre Atmosphäre schaffen.

 

Wir haben uns die Aufgabe gestellt, eine individuelle Lebensqualität der Menschen, die sich uns anvertrauen, zu ermöglichen und mitzugestalten. Dabei geben wir den Bewohnern und ihren nahe stehenden Personen Verständnis, Sicherheit und Unterstützung bei der Auseinandersetzung mit den besonderen Problemen im Alter oder bei Krankheit.

 

„ Hinter jedem Bewohner steht ein Mensch mit eigener Geschichte und eigenen Bedürfnissen“